Wie alles

Begann:

Angela%2BCo_edited.png
Aka'Ani-NPC (Non Profit Organ.)
in Hoedspruit/Südafrika

Im Juni 2019 wurde Aka'Ani NPC in Südafrika gegründet, um verschiedene Projekte in der Umgebung des Krüger Naional Parks aufzubauen. Ziel ist es, durch die Unterstützung, Bildung und soziales Engagement ländlicher Dorfgemeinschaften zu fördern und Ausbildungsplätze zu schaffen. Langfristig sollen Arbeitsplätze erschaffen werden, aber man versucht auch den Erhalt von Wildtischutzgebieten, durch Schulung und Aufklärung der Dorfbewohner, zu sichern.

Zudem unterstützt Aka'Ani NPC auch verstärkt Minderheiten wie behinderte Menschen und Kinder mit CP (Zerebralparese) und anderen Behinderungen.

Die Geschichte hinter Aka'Ani:

Kurz nach meiner Ankunft in Südafrika im Jahr 2007 wurde mir klar, dass eine gute, trockene und saubere Wohnung, Strom, Wasser und Nahrung nicht so selbstverständlich sind, wie ich sie kenne. Und ich habe gelernt, dass diese Dinge nicht für jeden leicht zugänglich und erhältlich sind.

 

Ich wollte helfen und etwas verändern! In den 14 Jahren hier in Südafrika habe ich viele tolle Menschen kennengelernt, die oft kein einfaches Leben haben, und einige dieser Menschen sind zu guten Freunden geworden.

Aka'Ani NPC in Südafrika arbeitet eng mit AKANI-Südafrika e.V. in Deutschland zusammen, um Grenzen zu durchbrechen und Sponsoren zu finden. AKANI bedeutet in Xitsonga (Shangaan) „gemeinsam bauen“.

Wir glauben, dass dies die Philosophie unserer Organisation auf gute Weise symbolisiert.

Besonderes Augenmerk richten wir derzeit auf zwei Kindertagesstätten, die sich behinderten Kindern und Menschen mit infantiler Zerebralparese (CP), Spastik, geistiger Behinderung und Epilepsie widmen. Die meisten Menschen in diesen Zentren werden von Freiwilligen betreut.

 

Leider fehlen überall die finanziellen Mittel, um eine ausreichende Versorgung zu gewährleisten. Es gibt nicht genug Nahrung, Transportmöglichkeiten, sanitäre Einrichtungen in den Projekten, auch Wasser ist knapp. Es fehlt an ausreichender staatlicher Unterstützung.

Leider gehen oft Hilferufe im Dschungel der Bürokratie verloren!

Akani Südafrika eV - Deutschland

Im Juni 2019 wurde Akani-Suedafrika e.V. in Deutschland gegründet, um die südafrikanische Partnerorganisation Aka'Ani NPC zu unterstützen. Die beiden Stiftungen arbeiten „Hand in Hand“ und ermöglichen es internationalen Sponsoren, sich aktiv in südafrikanische Projekte einzubringen, die von Aka'Ani NPC unterstützt werden.

Akani eV.jpg
NEU Logo Aka`ani PNG 150 -ohne text.png

How everything

started:

Angela%2BCo_edited.png
Aka'Ani NPC -
South Africa

In June 2019 Aka'Ani NPC was foundet in South Africa to supoort different projects in the area around Kruger Naional Park. The goal was to advocate for the conservation of wildlife areas by building strong rural communities through social enterprise and development opportunities. But Aka 'Ani NPC gives also support for minority groups like dissabled people and children with CP (cerebral palsy) and other handicaps.

The story behind Aka'Ani:

Shortly after my arrival in South Africa in 2007, I realized that a good, dry and clean apartment, electricity, water and food are not as self-evident as I have known them to be. And I learned that these things are not easily accessible and obtainable for everyone.

 

I wanted to help and make a change! In the 14 years here in South Africa I have met a lot of great people who often do not have an easy life, and some of these people have become good friends.

Aka'Ani NPC in South Africa works in close cooperation with AKANI-Suedafrika e.V. in Germany, to break through  boundries and to make supporting easier. AKANI means in Xitsonga (Shangaan) "building together".

We belive that symbolizes the philosophy of our organisation in a good way.

We are currently paying special attention to two day care centres, which are dedicated to disabled children and people suffering from infantile cerebral palsy (CP), spasticity, intellectual disability and epilepsy.  Most of the people in these centres are cared for by volunteers.

 

Unfortunately, financial resources are lacking everywhere to ensure adequate care. There are not enough food, transport options, sanitary facilities in the projects, and water is also scarce. Sufficient governmental support is lacking.

Calls for assistence get lost in the jungle of bureaucracy.

Akani Südafrika e.V. - Deutschland

In June 2019 Akani-Suedafrika e.v. was foundet in Germany, to support the South-African partner-organisation Aka'Ani NPC. The two fundations are working "hand in hand" and enable international donors to get activly involved into  South African projects supported by Aka'Ani NPC.

Akani eV.jpg