Covid 19

Lebensmittel Pakete:

Covid 19 war einfach plötzlich da –
auf dem ganzen Planeten und für jeden einzelnen spürbar


Auch Südafrika blieb nicht verschont, und fast ohne Vorwarnung für die einheimische Bevölkerung, kam der „Lockdown“! Eine absolute Ausganssperre - landesweit - und sie gilt für alle bereits seit 5 Wochen!!!!!

"Nahrungsmittel sind schwer zu bekommen..."

In unserem Gebiet herrscht jetzt eine bis zu 85% prozentige Arbeitslosigkeit – schon vor Covid 19 war sie sehr hoch. Aber viele Menschen fanden auf den Zitrus-Plantagen als Tagelöhner Jobs und lebten von "heute auf morgen"! Doch seit 5 Wochen gibt es kein "Morgen" mehr und ein "Übermorgen" ist auch nicht in Sicht!!


Es gibt kein Lohn - also gibt es keine Lebensmittel! Die Familien unseres Projektes „Rethabile Disabled Center“, stehen am Abgrund. Wie geht es weiter? Woher die Nahrungsmittel bekommen, wenn niemand arbeiten darf?

Zusammen mit unserem Freund und Partner Trygive haben wir in den letzten Tagen kleine Lebenmittel-Pakete für die Familien des Rethabile Centers zusammen gestellen. Wir kaufen hier im Dorf ein, packen Grundnahrungsmittel und wichtige Utensilien wie Waschmittel und Masken zusammen, und Trygive verteilt es mit Freunden bei den Familien.

 

Wir haben so die Möglichkeit die Ärmsten der Armen, die sonst absolut kein Einkommenn haben, mit Nahrungsmitteln zu versorgen. Ein solches Paket kostet um die R 300 = € 15 und ernährt eine 6 köpfige Familie für circa eine Woche!

Unsere hiesige Non Profit Organisation Claudia Cares NPC, die wir im letzten Jahr gegründet haben, hat bisher die Kosten für die Pakete aufgebracht, doch leider gehen uns die Mittel aus - aber wir wollen nicht aufgeben!

 

Wir wissen, dass Spenden im Moment nicht für jeden möglich sein wird, aber wir wollen die Menschen so gut es geht unterstützen, denn Südafrika steht leider immer noch am Anfang der Pandemie.

Folgen Sie diesem Link und spenden Sie ganz einfach über Paypal oder direkt auf unser Vereinskonto in Deutschland - ohne unnötige Verwaltungskosten. Wir sorgen dafür, das Ihre Spende genau da ankommt, wo sie benötigt wird!!!

 

AKANI Südafrika e.V.

i

in Südafrika:

Claudia@akani-suedafrika.de

Liverpool 12

Hoedspruit, 1380 - SA

©2020 by Akani-Suedafrika e.V

AKANI LOGO.jpg