Logo auf weiss PNG 150.png

MABUSHI FUßBALLAKADEMIE

Wie alle konnten die Jungs von 'The Oaks' während Covid-19 nicht viel tun. Da beschloss Lucas Masete für seinen Sohn und dessen Freunde eine Fußballmannschaft zu gründen. Während niemand Sport treiben durfte, verbrachten die Jungs ihre Freizeit damit, das Dorf ein wenig aufzuräumen und wuchsen stark als Team zusammen. Da sie Teil der Mabushi Football Academy sind und ihre Zeit sinnvoll verbringen, werden die Jungen ermutigt zu lernen und ihr Leben richtig aufzubauen.

Sobald es erlaubt war, begannen sie jeden Tag der Woche 3 Stunden lang zu trainieren und arbeiteten sich in der LFA (Lokaler Fußballverband) hoch, wo insgesamt 8 Mannschaften gegeneinander antreten. Mit harter Arbeit und starkem Willen liegen sie nun mit sechs Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz und die vierte Liga, die SAB (South African Brewery), wartet auf sie.  

Um möglichst viele motivierte Jungs von 'The Oaks' einzubeziehen, hat das Team  bezieht ihre jüngeren Geschwister und Nachbarn mit ein. In der Startelf stehen Jungen zwischen 17 und 21 Jahren, im Training sind es 27 Jungen ab 7 Jahren, die darauf warten, eines Tages zu den Stars auf dem Feld zu gehören. Bis dahin jubeln sie mit Familie und Freunden lautstark von der Nietenlinie aus.

IMG_7704.jpeg
IMG_5146.jpeg
IMG_9986.jpeg

Um diese lohnende Erfahrung auch weiterhin für unsere Jugend wahr werden zu lassen, wenden wir uns direkt an Unternehmen, Familie und Freunde und bieten jedem die Möglichkeit, als Teamsponsor zu helfen!  

Ihre Beiträge werden ausschließlich darauf ausgerichtet, die Kosten des Teams zu senken, sodass alle Mitglieder an Team-Trading-Programmen, lokalen und regionalen Fußballturnieren und SAB teilnehmen können.

NEU Logo Aka`ani PNG 150 -ohne text.png

Logo auf weiss PNG 150.png

MABUSHI FOOTBALL ACADEMY

As everyone, the boys of 'The Oaks' weren't able to do much during Covid-19. That's when Lucas Masete decided he wants to create a soccer team for his son and his friends. While nobody was allowed to do sports, the boys spent their free time cleaning up the village a little bit and really grew together as a team. Being part of the Mabushi Football Academy and spending time useful, the boys are encouraged to study and build their lives up properly.

Once it was allowed, they began to practice every day of the week for 3 hours and worked their way up in the LFA (Local Football Association), where in total 8 teams are competing. With hard work and strong wills they are now with six points ahead on the first place and the fourth leauge, the SAB (South African Brewery), is waiting for them. 

To involve as many motivated boys from 'The Oaks' as possible, the team involves their younger siblings and neighbors. The starting line-up are boys between 17 and 21, while in training there are 27 boys from 7 years up, waiting to be one of the stars on the field one day. Until then they cheer on loudly from the rivet line with family and friends.

IMG_7704.jpeg
IMG_5146.jpeg
IMG_9986.jpeg

In order to continue to make this rewarding experience a reality for our youth, we are reaching directly to businesses, family and friends, everybody offering the opportunity to help by becoming a team sponsor! 

Your contributions will be targeted exclusively to lessen the costs of the team, enabling all members to participate in team trading programs, local and region soccer tournaments and SAB.

NEU Logo Aka`ani PNG 150 -ohne text.png